Ablauf Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt nach der Bekanntmachung in der Allgäuer Zeitung, dem Aushang in unserer Kita und auf der Website der Gemeinde (www.stoetten.de) oder nach vorheriger Terminvereinbarung in unserer Einrichtung.

Die Eltern, die sich für unsere Kita entscheiden, können sich am Tag der offenen Tür oder beim Anmeldegespräch einen ersten Eindruck über die personelle und räumliche Struktur verschaffen.

Dort werden Sie über Tagesstruktur, Organisation, pädagogische Schwerpunkte, Arbeitsformen, etc. informiert und über die formellen Erfordernisse aufgeklärt.

Wir helfen Ihnen weiter bei aufkommenden Fragen und Unsicherheiten, begleiten und unterstützen Sie und Ihr Kind von der Eingewöhnung in unsere Kita bis zu dessen Schuleintritt.

Die Aufnahme in die Kita erfolgt nach Maßgabe der verfügbaren Plätze und gemäß der aktuellen Benutzungssatzung vom 03.05.2023.