Vorwort:

• Diplom-Montessori-Pädagogin, Diplom-Montessori-Heilpädagogin
  • Inklusionsfachkraft
  • Fachwirtin für Kita- und Hortmanagement

Herzlich willkommen auf der Homepage der Kita Auerberg-Zwerge. Unsere Homepage und die darin enthaltenen Konzeptionen führen wesentliche Schwerpunkte auf, die für die Kinder, für Sie als Eltern, das Team, den Träger und die Öffentlichkeit von Bedeutung sind.

In regelmäßigen Abständen informieren wir auf unserer Homepage über Aktuelles und Wissenswertes rund um die Kita Auerberg-Zwerge.

Als Leitung der Kita Auerberg-Zwerge freue ich mich, Kinder und Eltern ein Stück auf Ihrem Lebensweg in unserer Kita begleiten zu dürfen.

Unser multiprofessionelles Team steht Ihnen dabei ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind ein Team, welches sich dauerhaft und motiviert weiterentwickeln möchte und die Veränderungen der heutigen Gesellschaft berücksichtigt.

Unser Ziel ist es, eine qualitative und kontinuierliche Bildungs- und Erziehungsarbeit zu gewährleisten, die sich an den Bedürfnissen, Interessen, Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder orientiert. Unsere positive Grundhaltung den Kindern gegenüber steht bei allen Lern- und Entwicklungsprozessen im Vordergrund. Kinder wollen von sich aus lernen, sie sind Gestalter ihrer Umwelt. Ihre Neugierde und ihren Erkundungs- und Forscherdrang werden wir unterstützen und einen lebendigen Alltag gestalten.

Solange die Kinder bei uns sind, möchten wir ihnen eine glückliche, unbeschwerte Zeit in der Gemeinschaft ermöglichen und sie gleichzeitig stark machen für die kommenden Lebensabschnitte.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse und würde mich freuen, Sie als Familie in unserer Kindertagesstätte begrüßen zu dürfen.